Freitag, 22. Oktober 2010

Social Media Monitoring Konferenzen

Eigentlich sollte man auf eine Konferenz hinweisen, BEVOR sie stattfindet. Das ist mir im Fall der Social Media Monitoring Conference in San Francisco leider nicht gelungen. Ich bin zwar von Frank Simon vom Silicon Valley Blog bereits letzten Samstag auf die Konferenz aufmerksam gemacht worden, habe aber wieder mal keine Zeit gefunden, die Informationen an Euch weiterzugeben. Was haben wir nun verpasst? Themen auf der Veranstaltung sind/waren u.a. was Unternehmen bei der Einführung von Social Media Monitoring beachten müssen, wie kleine Unternehmen ihre Social Media Aktivitäten beobachten oder wie Unternehmen durch das Monitoring von Social Media neue Kunden ausfindig machen können. Vertreten waren natürlich alle großen Monitoring Anbieter und zu den Speakern gehörten beispielsweise Marcel LeBrun, CEO von radian6, Giles Palmer, Founder und CEO von Brandwatch und Adam Schoenfeld, CEO und co-founder von Rowfeeder.

Die Konferenz in San Francisco ist allerdings nicht das einzige Event über Social Media Monitoring. Unter der Phrase Monitoring Social Media finden in den nächsten Tagen folgende Veranstaltungen statt:
Auch wenn deutsche Social Media Monitoring Anbieter auf diesen Konferenzen eher selten vertreten sind, ist es doch interessant, welche Themen dort besprochen werden. Zumindest über die Social Media Monitoring Conference in San Francisco gibt es demnächst ein paar Informationen auf dem Silicon Valley Blog. Zur Einstimmung findet Ihr dort bereits den Artikel Social Media Monitoring oder die Welt in Echtzeit erfassen Lesenswert!

Wer sich allerdings nicht in den Flieger setzen wollte, hatte in den letzten Wochen auch in Deutschland verschiedene Möglichkeiten, sich hierzulande auf dem Laufenden zu halten. Vom Management Circle wurden in drei verschiedenen Städten (4. Oktober Frankfurt/M., 12. Oktober Hamburg & 19. Oktober München) das 3. Dialogforum Web Analytics organisiert. Die Webseite dazu gibt es hier. Allerdings würde ich hier auch gerne auf Erfahrungsberichte verweisen. Kennt jemand Beiträge über die Veranstaltung?

Zu guter letzt noch ein Hinweis auf eine kommende Veranstaltung. Vom 27.10.2010 bis 28.10.2010 findet in München die Marktforschungsmesse Research & Results 2010 statt.

Nachtrag: Gerade noch entdeckt ;)
Die Vorträge der buzzattack 2010 (Digitale Reputation - die neue Währung) gibt es hier zum Download. Die buzzattack am 19. Oktober 2010 war Österreichs erste Buzz Marketing Konferenz. Die Überschriften der Vorträge klingen auf jeden Fall schon einmal sehr interessant.

Nachrag2:
Zur buzzattack habe ich nun den ersten Blogbeitrag entdeckt. Also wer nachlesen möchte, was er bei diesem Event verpasst hat, kann dies hier und hier tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails