Dienstag, 7. Dezember 2010

In eigener Sache: ToGather Conference von VICO in Ludwigsburg

Am 10. Februar findet im Schlosshotel in Ludwigsburg die erste ToGather Conference statt. Thema der Social Media Conference sind die Herausforderungen der Gesellschaft im Hinblick auf den sozialen Wandel, ausgelöst durch die Entwicklung der unterschiedlichen Technologien. Zu den Speakern zählen Prof. Dr. Marcus Meyer von der Reinhold-Würth-Hochschule, Aurele Lagevin von Symantec Ltd., Christian Möbus von LG Electronics, Oliver Jung von Microsoft und Alexander Körner von Lemon5. Neben Vorträgen, die Social Media Monitoring bzw. Social Media Analyse thematisieren, gibt es auch interessante Beiträge aus anderen Themenbereichen.
Hier ist das vollständige Programm:

Marketing – Marketing im Social Media-Zeitalter
Alexander Körner | lemon5 - fresh consulting gmbh
  • Neue Regeln, neues Spiel – wie Social Media die Regeln der Kommunikation und damit Märkte verändert
  • Die neue Macht der Verbraucher(erfahrung) – wie Meinungsbildung und Entscheidungsfindung heute abläuft
  • Weiterentwicklung für das Social Media-Zeitalter – Verbraucherpartizipation als neuer Motor des Marketing

Social Media als integrierter Bestandteil der Marketing-Kommunikation
Christian Möbus | LG Electronics Deutschland GmbH
  • Relevanz von Social Media
  • Chancen und Herausforderungen
  • Integration in die Kommunikationsstrategie von LG

Sponsoring: Hoher Aufwand - welche Wirkung?
Prof. Marcus Meyer | Hochschule Heilbronn
  • Chancen und Grenzen der Wirkungsanalyse des Sponsorings durch Social Media Monitoring

Open Privacy: Gegenseitige Transparenz - Gut für die Zukunft und Chance für die Wirtschaft?
Walter Matthias Kunze | trendquest
  • Wird freiwillige Transparenz zur Erfolgsgarantie?
  • Das Private wird zur Währung: Privatsphäre als Wert im Austausch mit Dienstleistungen und Produkten; haben auch Unternehmen/Marken eine Privatsphäre?
  • Facebook, Google, Apple und weitere zukünftige Hubs – Sinnvoll transparent und nutzbar für Unternehmen und Zielgruppen?
  • Megatrend Open Privacy: Lösungen und Potentiale

Social Media Business Case
Aurele Langevin | Symantec Ltd.
  • Can we measure Social Media?
  • Impact on Community Engagement
  • Is culture reflected within Social Media channels?
(Vortrag in englischer Sprache)

CMO Cockpit powered on Microsoft - The future of digital marketing, interaction and targeting.
Tobias Schmailzl | PlanB. GmbH und Oliver Jung | Microsoft
  • Reporting and Analytics
  • AdServer Platform Integration for digital campaigns
  • Adaptive Websites based on Microsoft SharePoint for Internet Sites & FAST Search
(Vortrag in englischer Sprache)

Influencer Marketing - Wie man Empfehlungen unter Meinungsführern stimuliert
Maik Königs und Markus Roder | elbkind GmbH
  • Wer sind Meinungsführer und wie definieren sie sich?
  • Welchen Einfluss haben Meinungsführer - und wo macht sich dieser bemerkbar?
  • Case "Bruno Kammerl": Kommunikationsbasierte Ansprache von Meinungsführern
  • Case Ritter Sport Olympia: Produktbasierte Cross-Channel-Ansprache von Influencern

Das gesamte Spektrum der Social Media Analyse anhand von ausgewählten Cases
Marc Trömel | VICO Research & Consulting GmbH
  • Methodenüberblick von Netnography bis hin zur Innovations-Community
  • Anwendungen unter anderem in der Kampagnenplanung oder im Controlling
  • Case: Trendscouting im Modebereich
  • Case: Qualitätsmanagement in der Automobilbranche
Die Anmeldung erfolgt über die Webseite von VICO! Ich würde mich natürlich freuen, möglichst viele "Fans" dort anzutreffen ;-)
Bei Fragen zur ToGather Conference könnt ihr Euch natürlich gerne an mich wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails