Dienstag, 23. November 2010

Social Software Konferenz in München

Ich habe für Euch einen Hinweis auf eine interessante Konferenz, leider wieder etwas spät. Morgen und übermorgen (24. - 25.11.2010) findet in München die Social Software Konferenz statt. Ich werde leider keine Zeit haben die Tagung zu besuchen. Das ist wirklich schade, denn es gibt vor allem am zweiten Tag einige sehr interessante Vorträge zum Thema Social Media Monitoring. Wer im Terminkalender noch Luft hat, sollte sich daher die Social Software Konferenz nicht entgehen lassen.

Hier ein Auszug aus dem Programm:

1. Konferenztag - 24. November 2010

11.45 - 12.45
Online Reputation - Das Internet vergisst nicht und es wird überall von einer Marke gesprochen. Listening und Analyse. Was kann ich tun?
Curt Simon Harlinghausen, AKOM360 GmbH


14.00 - 14.45
Die 19 Einflussfaktoren auf die Online-Reputation einer Marke
Hans-Joachim Gras, New Communication GmbH & Co. KG

16.00 - 17.00
Vom Datensalat zum Social Media Destillat! Worauf achten, bei der Auswahl eines Social Media Monitoring Tools?
Julius Dietz, Brandwatch

2. Konferenztag - 25. November 2010

09:50 - 10:35
Sprachtechnologien für die Analyse und semantische Suche in sozialen Netzwerken
Ulrich Schäfer, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) GmbH

11:50 - 12:50
Social Media Intelligence - Analytische Software für den professionellen Unternehmenseinsatz 
Dr. Peter Gentsch, Business Intelligence Group GmbH

14:00 - 14:45
Wissen, was der Kunde denkt - Social Media Monitoring
Ralph Stegmüller, hour1

Eigentlich sind alle Vorträge interessant. Von daher hoffe ich, dass im Anschluss die Präsentation bei Slideshare oder auf der Webseite der Social Software Konferenz verfügbar sind. Allen Teilnehmern wünsche ich spannende Vorträge und Diskussionen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails