Beim ersten Service handelt es sich um MedicalMonitoring von OBM-Media. Den Anbieter habe ich auf dem Blog mittels eines Fragebogens bereits im Mai auf dem Blog vorgestellt. Das Interview findet ihr hier: 15 Fragen an den Webmonitoring Anbieter OBM-Media.
Das Unternehmen bietet ab Dezember unter dem Namen Medical Monitoring spezielle Webmonitoring-Leistungen für die gesundheitsmedizinische Branche an. Diese Dienstleistung umfasst die Themen Arztbewertungen, Praxis- und Klinikbewertungen, Bewertungen von Apotheken, Logopäden, Psychologen, Heilpraktikern und Tierärzten. Beim Medical Monitoring werden alle relevanten Bewertungsportale sowie weitere Quellen im Netz (Foren, Social Communities, Twitter, Blogs etc.) überwacht. Die Nutzer werden automatisch über Neuerungen informiert, erhalten einen monatlichen Report und können die Ergebnisse im Webmonitoring Portal einsehen. Neben dem Medical Monitoring bietet OBM-Media auch effektives Reputationsmanagement an. Mehr Informationen zu diesem Service gibt es in Kürze auf der Homepage von OBM-Media.
Der zweite neue Service ist SentiTrade und stammt von Yukka. Über das Unternehmen und die Zusammenarbeit mit Imooty habe ich im Mai unter dem Titel Imooty und Yukka geben Kooperation für gemeinsame Dienstleitung bekannt bereits berichtet.
![]() |
Behavioral Finance Indicator |
Beide Produkte sind innovativ und spannend und sollten auf jeden Fall weiter beobachtet werden. Kennt ihr weitere besondere Dienstleistungen von Social Media Monitoring Anbietern?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen