Dienstag, 1. Juni 2010

The art of strategic listening

Bücher über Social Media Monitoring gibt es nicht wirklich viele. In Deutschland ist der Sammelband "Web-Monitoring - Gewinnung und Analyse von Daten über das Kommunikationsverhalten im Internet" von Patrick Brauckmann sehr bekannt und wird jetzt schon als Standardwerk zum Thema bezeichnet. Das Buch liegt natürlich bei mir auf dem Schreibtisch ;)

Das Buch "The art of strategic listening" von Robert Berkmann braucht keiner zu kaufen, denn ihr könnt es fast komplett auf Google Books lesen. Es ist zwar schon im Jahr 2008 erschienen, beinhaltet aber trotzdem viele interessante Fragestellungen und SO viel hat sich in den letzten zwei Jahren auch nicht verändert. Berkmann thematisiert beispielsweise den Nutzen von Social Media Monitoring, Blog-Monitoring, Sentiment Analysis oder Do-it-yourself-Tools und Techniken. In meinen Augen ist das Buch daher auf jeden Fall lesenswert!

Und da man Bücher von Google Books auch in Webseiten einbinden kann, könnt ihr das Buch gleich bei mir auf dem Blog lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails