Dienstag, 16. November 2010

blueReport beobachtet jetzt auch Printmedien

Während die klassischen Medienbeobachter nach und nach Social Media Quellen in das Monitoring integrieren, geht der Social Media Monitoring Anbieter cognita den umgekehrten Weg. Mit der Online-Medienbeobachtung blueReport bietet cognita in Zusammenarbeit mit der PMG Presse-Monitor GmbH ab sofort ein tagesaktuelles Monitoring deutscher Printmedien an. Damit erweitert das deutsch-schweizerische Unternehmen sein Angebot um ein komfortables Presseclipping von Tages- und Wochenpresse sowie Publikums- und Fachzeitschriften aus Deutschland, Inhalte aus über 1.000 Titeln.

Die Print-Treffer werden jeden Morgen in einer aktuellen Trefferliste geliefert. Innerhalb weniger Minuten werden die ausgewählten Artikel als PDF-Dokument via eMail zugestellt. Die Abrechnung erfolgt bei der Volldarstellung der Artikel. Um die blueReport Print-Option zu erhalten, muss jedoch ein blueReport-Abo vorhanden sein.

„Durch die Erweiterung unserer Quellenbasis um die wichtigsten deutschen Printmedien finden unsere Kunden zeitnah alle relevanten Meldungen – auch jene, die online nicht zu finden sind. Veränderungen in der öffentlichen Meinung und die Präsenz einzelner Kommunikationsziele
können hierdurch vollständig erfasst werden“ erklärt Geschäftsführer Christian Beilborn die Erweiterung der Quellenbasis.

Definitiv ein interessanter Ansatz! Neben dem Social Media Monitoring setzen natürlich alle Unternehmen weiterhin auf einen Pressespiegel mit den wichtigsten Meldungen aus Tageszeitungen und Fachmagazinen. Ob und inwieweit cognita den klassischen Medienbeobachtern damit Konkurrenz macht, bleibt abzuwarten.

Informationen zu diesem Service gibt es auf der Webseite: http://bluereport.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails