Montag, 1. August 2011

Umfrage zum Thema: Return of Investment im Social Media Marketing

Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Karlsruhe und schreibe gerade an meiner Bachelor-Thesis zu dem Thema Return of Investment im Social Media Marketing. Ich beschäftige mich seit etwa 1 ½ Jahren intensiv mit dem Nutzen von Social Media für Unternehmen. Dadurch bin ich Unter anderem auch auf diesen Blog aufmerksam geworden.

Wie man den Erfolg von Social Media Aktivitäten erfasst und berechnet schien mir ein passendes Thema für eine Abschlussarbeit, da mir im Laufe der Zeit aufgefallen ist, dass diesem wichtigen Gebiet zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Man hat vielmals das Gefühl jeder partizipiert an den sozialen Medien, aber nur die wenigsten machen sich darüber Gedanken, ob sich diese Investitionen lohnen.

Mit der Umfrage möchte ich Unter anderem herausfinden, inwieweit sich die Personen die bereits an einem Social Media Programm gearbeitet haben, mit dem Thema Return of Investment auseinandergesetzt haben und welche Faktoren sie dafür messen.
Die Umfrage dauert zwischen 5 und 10 Minuten. Das Ganze wird in Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe durchgeführt und auf den Hochschulservern gehostet. Alle Datenschutzgesetze werden selbstverständlich eingehalten, IP Adressen werden nicht gespeichert.
Ich würde mich sehr freuen, wen sie an der Umfrage teilnehmen würden. Sollten Probleme oder Fragen auftreten, so können sie mich unter smm.umfrage@googlemail.com erreichen. Wenn Interesse besteht, werde ich die Ergebnisse der Umfrage Frau Aßmann zur Verfügung stellen. Sie können jedoch auch gerne eine kurze E-Mail schreiben, ich werde ihnen die Umfrageergebnisse dann nach Beendigung meiner Thesis zuschicken.

Link zur Umfrage: http://www.iwi.hs-karlsruhe.de/socialmediaroi/index.html

Dieser Beitrag wurde von Matthias Bühler verfasst.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails