Über mich / das Blog

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Meine Name ist , ich habe an der Hochschule in Darmstadt Informationswissenschaften studiert und mich im Rahmen meiner Masterarbeit zum ersten Mal mit dem Thema Social Media Monitoring beschäftigt.

Auf diese Weise ist auch die Idee zu diesem Blog entstanden. Ich habe viele Inhalte der Arbeit vorab auf dem Blog veröffentlicht, die komplette Masterarbeit gibt es bei Scribd, Informationen dazu gibt es hier.

Die Idee zu der Masterarbeit über Social Media Monitoring ist auf meine Begeisterung für das Internet und die digitale Kommunikation zurückzuführen. Ich beschäftige mich jetzt seit mehreren Jahren privat und beruflich (ich arbeite bei elbkind GmbH, einer Agentur für digitale Kommunikation) mit dieser Thematik und bin immer an Gesprächen dazu interessiert.

Im November 2012 haben Stefan Evertz und ich das erste MonitoringCamp durchgeführt und wir freuen uns auf viele weitere.

Ein Faible für Serien und Filme hatte ich schon immer. In der Hochschule habe ich aus diesem Grund u.a. Seminare zur Filmanalyse und -archivierung belegt. Im Sommer 2011 habe ich zusammen mit Nicole angefangen, die Tweets zum Tatort zu analysieren. Diese Verknüpfung von Fernsehen und Social Media waren meine ersten Berührungspunkte mit Social TV. Diesem Thema widme ich mich seit 2012 intensiver auf dem Blog We Make Social TV.

Die Auswertung der digitalen Kommunikation und die Verzahnung von Social Media und Bewegtbild werden in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen und ich bin sehr gespannt wo die Reise hingeht.

Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann das gerne über die folgenden Plattformen tun:

Facebook: https://www.facebook.com/stefanie.assmann
Twitter: twitter.com/miss_assmann

Weitere Informationen gibt es bei about.me.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails