Mittwoch, 20. April 2011

Gastbeitrag: Swarovski Optik launcht World Traveller's Challenge auf Facebook

Swarowski Optik Leisure
“Lächelt die Freiheitsstatue? Irrelevant, meinst du? Wir nicht! Denn die Welt kann nur entdecken, wer genauer hinsieht.“


Genau dies versucht SWAROVSKI OPTIK seinen Kunden mit der kürzlich gestarteten World Traveller’s Challenge näher zu bringen. Frei nach dem Motto “The World in Your Eyes“ ruft das Tiroler Unternehmen zusammen mit der in München ansässigen Innovationsagentur HYVE Innovation Community GmbH pünktlich zum Frühlingsstart eine ganz besondere Social Media Kampagne ins Leben. Anlass ist dabei die kurz bevorstehende Markteinführung des neuen, speziell für den Reisebereich entwickelten Fernglases CL Companion.
Austragungsort der Aktion ist Facebook, welches einerseits mit einer Page, andererseits mit einer speziell entwickelten App gleich zwei interaktive Kanäle bietet. Im Zuge der Kampagne war Social Media Experte und langjähriger Partner HYVE sowohl für die Konzeption, das Management und Monitoring, als auch für die technische Entwicklung und Umsetzung der App verantwortlich.

Zu finden ist die World Traveller’s Challenge unter www.facbook.com/swarovskioptik.leisure
Koala
und ruft seit 04.04..2011 alle reise- und freizeitbegeisterten Weltenbummler dazu auf die fiktiven Charaktere Kate & John auf ihrer Reise um die Welt zu begleiten und den Blick für das scheinbar Unsichtbare zu schärfen. Ziel dabei ist es, die Welt aus einer anderen Perspektive zu entdecken – nämlich aus nächster Nähe. Landschaften, von denen keine auf der Welt der anderen gleicht. Das faszinierende Spiel der Wildnis. Die Signatur von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle. Oder die Außergewöhnlichkeit von Tieren, die eben noch alltäglich schienen.
Unterwegs gilt es alle 2 Wochen spannende Challenges zu meistern. Nur wer alle 4 Herausforderungen bewältigt, hat die Chance das neue CL Companion einen Monat vor dem offiziellen Launch zu gewinnen. Zudem winken den Siegern der Challenges 1-3 weitere attraktive Preise. Seit 18.04.2011 ist bereits die zweite Challenge online.

Weitere Infos zum Ablauf der Challenges, sowie zu den Preisen gibt es unter
www.facebook.com/swarovskioptik.leisure

Gastbeitrag von Carina Thürridl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails