Donnerstag, 9. Dezember 2010

Seminar - Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring

Social Media Monitoring ist noch nicht in allen Unternehmen Standard. Für Neulinge ist die Einarbeitung in die Thematik auch nicht ganz einfach. Die Zahl der kostenfreien und kostenpflichtigen Tools steigt täglich und Interessenten haben es schwer aus dem Anbieter-Dschungel das geeignete Unternehmen zu finden. Jetzt besteht zum einen die Möglichkeit einfach meinen Blog komplett zu lesen oder man besucht ein Social Media Monitoring Seminar. Die Autoren des Praxisleitfaden Social Media Monitoring veranstalten am 20.01.2011 ein Seminar zur Thematik. Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, wie Web Monitoring-Projekte erfolgreich durchgeführt werden können und welche Einsatzfelder und Methoden beim Web Monitoring existieren.

Neben Grundlagen zur Methodik bietet das Seminar praktische Anleitungen zum Einstieg ins Social Media Monitoring. Mein Kollege Yasan Budak von VICO Research & Consulting sowie Dirk Kühnemann und Rainer Kolm von Attensity Europe werden Fallstudien aus der Beratungspraxis inkl. Tool-Einsatz live demonstrieren. Nach Ansicht von Christian Thunig ist ein Monitoring des Social Web gleich dreifach sinnvoll:
"Geeignete Marketingentscheider, erfahren dadurch etwas über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, sie beobachten Ihre Wettbewerber und lernen Ihre Kommunikation (neu) zu steuern. Dazu müssen aber die erhobenen Daten aufbereitet und in nutzbares Wissen über den Markt umgewandelt werden."
Weitere Informationen mit den genauen Inhalten gibt es hier. Wer Interesse am Seminar hat, wendet sich bitte per E-Mail an: tanya.dimitrova@mind-consult.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails