Montag, 13. Dezember 2010

Social Media Monitoring bei Vodafone

Bei Twitter bin ich über den Link zu den Präsentationen der Monitoring Social Media Conference in Paris gestolpert. Beim Durchblättern habe ich durch Zufall eine Präsentation entdeckt, die aufzeigt, wie Social Media Monitoring bei Vodafone angewendet wird. Da ich Best Practise Beispiele immer toll finde und man so sieht, wie Unternehmen Social Media Monitoring anwenden, möchte ich Euch die Präsentation nicht vorenthalten. Die Folien stammen von der Präsentation der Monitoring Social Media Conference in London am 22. November 2010. Vodafone arbeitet nach den Folien mit dem Social Media Monitoring Anbieter Integrasco zusammen. Das Unternehmen aus Norwegen war mir bisher unbekannt und zeigt wieder einmal, wie viele Anbieter doch tatsächlich auf dem Markt existieren. Auf der Homepage von Integrasco ist neben Vodafone (bisher) nur Sony Ericsson aufgelistet. Es ist also anzunehmen, dass sich Integrasco auf die Mobilfunkbranche spezialisiert hat, denn auch bei den "Sample Reports" finden sich Berichte zu Mobilfunkthemen. Die Reports könnt Ihr Euch auch bei issuu anschauen. Hier aber erst einmal die Präsentation zu Vodafone, die übrigens von Integrasco stammt und nicht vom Mobilfunkunternehmen Vodafone.

Vodafone: A Social Media Engagement Case Study - Aleksander Stensby and Neil Scaife Integrasco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails