Mittwoch, 4. August 2010

infospeed - ein Social Media Monitoring Anbieter aus Köln

Heute gibt es einen kurzen Gastbeitrag von Evrim Sen, dem Geschäftsführer der infospeed GmbH. Herr Sen ist darüber hinaus der Chefredakteur des Social Media Magazin. In der Social Media Zeitschrift werden auch verschiedene Webmonitoring Themen behandelt. Im aktuellen Heft habe ich ebenfalls einen kurzen Gastbeitrag über den deutschen Social Media Monitoring Markt verfasst ;) Ein weiterer sehr interessanter Artikel über die Vor- und Nachteilde eines inhouse Webmonitoring mit dem Titel "Webmonitoring: Aneignen oder einkaufen?" stammt von Patrick Brauckmann. Wem der kurze Beitrag über infospeed heute nicht ausreicht, der erfährt im Social Media Magazin mehr über den web2monitor, die spezielle Suchtechnologie im Deep Web.
Für Interessierte gibt es hier das Inhaltsverzeichnis:
http://www.social-media-magazin.de/index.php/inhalt.html

Gastbeitrag: infospeed: Social Media Monitoring

infospeed gehört laut Spiegel Online zum Marktführer im Bereich Social Media Monitoring. Als eines der ältesten Unternehmen in diesem Bereich bietet infospeed die gesamte Palette der Internet-Beobachtung an. Das Hauptprodukt Webknowledge beinhaltet Trendmonitoring, Image-Monitoring, Produktmonitoring sowie Themenmonitoring.
Unternehmen unterschiedlicher Branchen haben außerdem die Möglichkeit, über ein eigenes Online-Cockpit die aktuellsten Daten selbst abzurufen, grafische Auswertungen zu erhalten, sowie Suchanfragen zu stellen und zu speichern. infospeed nutzt zur Beobachtung die selbst entwickelte Suchmaschine web2monitor (w2m), die in der Branche als einzigartig gilt: Sie beinhaltet nicht nur Blogs, sondern ist auch in der Lage, Foren vollständigund strukturiert zu indexieren und Postings zu Threads zuzuordnen. Das Auffinden von Trendthemen wird dadurch mit nur einem Klick möglich. Die gemeinsam mit der Fachhochschule Köln und der Universität Düsseldorf entwickelte Social Media Scorecard ermöglicht darüber hinaus gezieltes Social Media Measurement: Sie kann automatisch Reichweiten von User Generated Content bestimmen.

Weitere Informationen zum Produkt und Unternehmen gibt es auf der Webseite von infospeed.
http://www.infospeed.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails